Coaching Lebensberatung Neue Wege gehen Luzern
Coaching Lebensberatung Neue Wege gehen Luzern

Steckbrief

Dipl. Individualpsychologische Beraterin AFI

Beraterin SGfB

Geboren am 25. Februar 1984 in Luzern

Hobbies sind Familie & Freunde, Literatur, Sport, Reisen 

Verheiratet seit dem

21. Mai 2016

Zwei Kinder: 

Nelio (2018) und Elina (2020)

Leidenschaft für Musik und Tanz

Aktueller Lieblingssong:

Becky Hill - Sunrise In The East

 

Über mich

Nach 20 Jahren in der Wirtschaftsbranche (vorwiegend Versicherungen) und vielen Aus- und Weiterbildungen habe ich festgestellt, dass ich ständig hinter etwas her rannte. Ich suchte nach Anerkennung und Bestätigung, die ich mir mit Leistung und Wissen zu verdienen erhoffte. Doch egal wieviel ich erreichte, es blieb stets eine innere Leere, ein Gefühl des «Nichtgenügens». 

 

Nach eingehender Befassung mit mir selbst im Rahmen der individualpsychologischen Ausbildung wurde mir klar, dass ich nicht im Aussen nach Anerkennung zu suchen habe, sondern mir diese selbst geben kann. Nur wenn ich selbst an mich glaube, können es auch die anderen tun. Dies hat mir viele neue Erkenntnisse gebracht und mein Leben in allen Lebensbereichen geprägt und verbessert.

 

Nach der Geburt meines zweiten Kindes fasste ich den Mut, meine bisherige Arbeitsstelle zu verlassen und die Segel neu zu setzen. Zum ersten Mal in meinem Leben war ich ohne Beruf und hatte die Chance, in mich hinein zu hören und meine Berufung zu finden: 

 

Ich will meine Erfahrungen und mein Wissen im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung teilen. Ich will dich inspirieren und weiterbringen. Ich will dir zeigen, wie du deinen inneren Frieden finden, deinen Alltag entschleunigen und in Harmonie mit dir selbst und anderen Leben kannst. Dazu ist nicht viel nötig, nur der erste Schritt, der viele andere nach sich zieht.  

 

Warum gerade ich? Weil ich über grosses Einfühlungsvermögen verfüge, dich annehme wie du bist und du mir vertrauen kannst. Weil ich sehr lösungsorientiert bin und dir mit meinem analytischen Denken wertvolle Ressourcen zur Verfügung stelle. 

 Wenn du etwas wagst, wächst dein Mut

wenn du zögerst, deine Angst.

Gahndhi

Maja Bollinger

Dipl. Individualpsychologische Beraterin AFI

Beraterin SGfB

Werdegang

Nach Abschluss der Kaufmännischen Lehre bei einer Versicherung im Jahre 2003 bildete ich mich 2006 bis 2008 zur Versicherungsfachfrau mit eidg. Fachausweis weiter. Ich arbeitete insgesamt 14 Jahre in der Versicherungsbranche in verschiedenen Funktionen. Im Umgang mit diversen Privat- und Firmenkunden lernte ich viel über die Bedürfnisse von Menschen und fand stets einen guten Zugang zu ihnen. 

 

Im Jahre 2010 bis 2014 erweiterte ich meinen Horizont mit einem Bachelor in Controlling & Accounting an der Hochschule für Wirtschaft, dies bei einem gleichzeitig hohen Arbeitspensum. Hier kam ich oft an meine Grenzen und lernte mit grossen Belastungs- und Drucksituationen umzugehen. Danach, im Jahre 2014, wechselte ich ins Vertriebs-Controlling zu einem grossen Hersteller elektronischer Geräte und durfte 2019 die Teamleitung übernehmen. In diesem Stadium meines Arbeitslebens durfte ich mich auf eine komplett neue Branche und Funktion einlassen, was meine Persönlichkeit enorm bereichert hat. 

 

2017 bis 2020 absolvierte ich meine Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin. Bei dieser lernte ich insbesondere mich selbst und meine Mitmenschen auf eine neue tiefgründige Art kennen. Ich realisierte, dass sich durch mein neues Wissen mein gesamtes Umfeld veränderte. Diese Ausbildung und meine Wandlung im Privatleben (insbesondere die Geburt meiner zwei Kinder) hat grosse Motivation in mir geweckt und mich dazu bewogen, meinen eigenen Weg der Selbständigkeit zu gehen.