Coaching Lebensberatung Neue Wege gehen Luzern

Ich habe mich auf folgende Schwerpunkte spezialisiert. Welches Themengebiet spricht dich an? Wo kann ich dich unterstützen? Welchen Weg möchtest du gehen?  

Selbstwert stärken

Du kritisierst dich oft selbst und erlebst die Veränderungen im Leben als schwierig?

 

Ich zeige dir, wie du Vertrauen in deine Fähigkeiten erlangen und mit dir selbst umgehen kannst wie mit einem guten Freund.

 

Kleine Auswahl an Themen:

  • Wie kann ich mich wohl fühlen in meiner Haut?

  • Wie kann ich meinen inneren Kritiker besänftigen?

  • Wie wachse ich durch meine Stärken und Fähigkeiten?

  • Wie akzeptiere und verkleinere ich meine Schwächen?

  • Wie beeinflusst das Denken über mich mein Umfeld?

Wer sich selbst

unterschätzt, wird

auch von anderen

unterbewertet

William Hazlitt

 

Es gibt keinen

Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.

Buddha

Mental-Coaching

Du fühlst dich gestresst durch deinen Alltag und wünschst dir mehr inneren Frieden?

 

Ich unterstütze dich dabei, mehr Zufriedenheit und Freude zu fühlen und jeden Tag als ein Geschenk zu sehen – denn das ist er.

 

Kleine Auswahl an Themen:

  • Wie finde ich meinen inneren Frieden?

  • Wie kann ich meinen Alltag entschleunigen?

  • Wie kann ich mein volles Potenzial entfalten?

  • Wie erreiche ich mehr Aufmerksamkeit und Bewusstsein?

  • Wie bereite ich mich mental auf Ereignisse vor?

 

Berufung statt Beruf

Du willst dich beruflich entfalten – spürst aber, dass dich etwas daran hindert?

 

Ich unterstütze dich dabei, deine innere Bremse zu identifizieren und neue zielführende Glaubenssätze für dich zu finden.

 

Kleine Auswahl an Themen:

  • Wie stark beeinflusst mich das Leistungsdenken?

  • Was sind meine Fähigkeiten, Talente und Stärken?

  • Was ist meine Leidenschaft? Wofür brennt mein Herz?

  • Wie bringe ich meine Werte in Einklang mit meinem täglichen Leben?

  • Wie kann ich Blockaden auflösen und Mut für einen Neuanfang finden?

Sei

stärker

als deine stärkste Ausrede.

 

Jemanden so sehen

wie er ist

und nicht, wie man ihn gerne hätte.

Glückliche Partnerschaft

Du wünschst dir mehr Zuneigung in der Partnerschaft, mehr miteinander statt nur nebeneinander?

 

Ich unterstütze dich dabei, deinen Anteil zu erkennen und herauszufinden, was du zur Verbesserung der Beziehung beitragen kannst.

 

Kleine Auswahl an Themen:

  • Wieso finde ich keinen Partner / keine Partnerin, obwohl ich mir das wünsche?

  • Wieso gerate ich immer an die «falschen» Partner / Partnerinnen?

  • Wie sehe ich unsere Beziehungskrise als Brücke zum Neuanfang?

  • Wie erreiche ich Zuneigung statt Aufregung wegen Kleinigkeiten?

  • Wie überwinde ich Verlustängste und Eifersucht?

 

Ermutigende Erziehung

Du wünschst dir eine ermutigende Erziehung (Beziehung), in der sich dein Kind zu einem autonomen und selbstbewussten Individuum entwickeln kann?

 

Ich unterstütze dich dabei, dein Kind aber auch dich selbst besser zu verstehen und so zu einer friedlicheren Beziehung zu finden.

 

Kleine Auswahl an Themen:

  • Wie kann ich einen Machtkampf vermeiden?

  • Wie viele Regeln / Grenzen braucht mein Kind?

  • Wieso sollte ich auf Belohnung und Bestrafung verzichten?

  • Wie vermeide ich Kritik und ermutige stattdessen mein Kind?

  • Wieso löst mein Kind solche Wut in mir aus?

Kinder sind wie Blumen.

Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man

sie erkennen will! 

Friedrich Fröbel